Re: Toffte das Dingen suche ich.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bluesbernie vom Oktober 07. 2004 um 12:59:10:
Als Antwort zu: Re: Toffte das Dingen suche ich. geschrieben von ferdi am Oktober 06. 2004 um 16:13:18:
: Hm, mein Clean-Ideal ist der "Lenny"-Sound, und dafür brauche ich eine total tighte Wiedergabe. Die bekomme ich bei dem (Gleichrichterröhren-) Super Reverb meines Mitgitarristen nicht in ausreichender Lautstärke. Ich haber aber trotzdem schon mal drüber nachgedacht, aber dann stellte sich heraus, dass mein Netztrafo nicht die erforderliche Spannung liefert, ich glaube, so war das. Ist dieses 77er Exportmodell mit dem Wahlschalter.
BB/Meiner is ein 74er baugleich mit dem 77er). Der hat nen 5 Volt Trafo verpasst gekriegt und der regelt nun die Röhre. Aber es stimmt, der cleansound wird verwaschen und ziemlich dreckig bei schon relativ geringen Lautstärken. Ne GZ34 liefert da etwas mehr headroom. Der SuperREverb müsste aber eine GZ34 haben. Was ist denn das für'n Schätzchen, ein alter oder ein reissue?? Das alte Zeug klingt immer noch einen Tick anders. : : : Leider ist der Amp jetzt noch schwerer, knapp 40 Kilo. BB/macht bei dem Trümmer den Kohl auch nicht mehr fett.
Aber gut aufgedreht etwa so geil wie eine Mischung aus echt gutem Sex und einer Harley, die mit offener Auspuffanglage und immer einen Gang höher als nötig über die Landstraße brabbelt :o))) BB/Das mit der Harley versteh ich ja noch, aber was meinst Du mit Sex??? : : : OK, 5 in die Chauvi-Kasse. BB/ oder ne Stunde in'n Kühlschrank So ich surf mal rüber zu Ted Weber und frag ihn nach den Versandkosten, so keep on truckin'
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|