Re: Toffte das Dingen suche ich.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Oktober 05. 2004 um 18:06:48:

Als Antwort zu: Re: Toffte das Dingen suche ich. geschrieben von Bluesbernie am Oktober 05. 2004 um 17:51:12:

Hi,

Hab nen BlueBulldog drin, aber spiele seit Neuestem mit einer Deichton-Zusatzbox für untenrum, da ist ein Celestion G100T Keramik drin mit ganz ansprechendem Punch. Nur eben etwas viel Biss vom Blue Bulldog, wenn man genau auf der Speaker-Achse steht.

das hört sich so an, als ob du mit einem Beam Blocker glücklich würdest, finde ich.

Junge Junge, ziemlich auf Gain getrimmt, der Rochen. Macht das Dingen auf Vollgas nicht ziemlich einsam?

Ich kann ihn auf 15, 30 und 60W schalten, dazu kommt das echt gut klingende Mastervolume. Ich fahre ihn zwar meist im Zerrkanal, aber gain nie über 5, Kanal-Volume nie über 3.
Je nach Gig-Größe (wird vielleicht nächstes jahr wieder was, wir arbeiten daran...) drehe ich zuerst den Master auf (echte 15W), dann gebe ich den 6L6 volle Spannung (echte 30W) oder gehe auf alle vier 6L6 (60W). Auf der letzen Aussensaiter-Session bin ich nie über volle 15W hinausgekommen. Ja, er IST saulaut.

Leider ist der Beam Blocker nicht mehr verfügbar.
: Hast Du noch ne Idee woher man einen für den Bulldog herbekommen kann?

Tja, von Weber bekommst du natürlich so viele BB, wie du willst: www.webervst.com

Vielleicht ersetzt du den Celestion dann gleich mit einem Blue Dog... ;o)

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.