Re: Linkschreibung, England und Demokratie


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurti Meier vom August 11. 2004 um 14:59:50:

Als Antwort zu: Linkschreibung, England und Demokratie geschrieben von Oly am August 11. 2004 um 10:07:26:

Hallo Hokey,

das was derzeit läuft ist die sog. Wohlstandswende. Es ist ein Feldzug gegen den Menschen als Arbeitnehmer. Vor der Wahl war von der Agenda 2010 nichts zu vernehmen. Damit hat sich die Schröder-Administration des dreistesten Wahlbetrugs seit bestehen der BRD schuldig gemacht.

ALG II Anwärter, sofern diese überhaupt Leistungsberechtigt sind, müssen danach für 1 Euro die Stunde jeden Job annehmen. Damit hat die Schröder-Administration es in Deutschland durchgesetzt, daß das Lohnniveau auf Dritte-Welt Status gesenkt wird, und dieses unter Beteiligung und ausdrücklicher Billigung der Gewerkschaften, die selbst Größtunternehmer durch ihre Beteiligungen sind.

Selbstredend werden die Löhne der regulär Beschäftigten dadurch massiv unter Druck geraten und auf breiter Front abstürzen.

Es ist jetzt bereits ein Klima der Angst in der Bevölkerung spürbar, das sich als allesdurchdringende Grundhaltung etablieren und verfestigen soll.

Natürlich wird der Kündigungsschutz ebenfalls komplett abgeschafft werden. Im Einklang mit der panischen Existenzangst der Lohnabhängigen herrschen dann in Deutschland endlich die ersehnten Verhältnisse, die maximalexplodierenden Reibach garantieren.

Vergessen? Der deutsche Sozialstaat war mal als Gegenantwort auf den Kommunismus konzipiert. Durch Zusammenbruch des Osblocks ist damit auch der Sozialstaat obsolet. Was wir derzeit sehen ist die Fratze des Kapitalismus, ungeschminkt.

Gruß Kurti



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.