Re: Aufregung vor Gigs


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom August 14. 2004 um 11:17:44:

Als Antwort zu: Re: Aufregung vor Gigs (war: oder so) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am August 13. 2004 um 16:23:17:

Hi Michael,

: : und im schlimmsten Fall werden wir nach dem ersten Stück höflich und eindringlich gebeten, doch jetzt lieber aufzuhören.
:
: Solange noch jemand im Raum ist, der das übernimmt, ist ja noch nicht alles verloren.

ja, so war es dann auch. Ich kann zwar nicht so schöne Geschichten erzählen wie Oly letztens, aber immerhin:

Viele Leute im Rentenalter da, Altersdurchschnitt deutlich über dem des Geburtstagskinds, grauhaarige 60Jjährige trugen Chorlieder vor und selbst auf Reim geklöppelte Gedichte wurden dargeboten. Die Gastgeberin meinte auch, ihr wär klar, daß mindestens die Hälfte der Leute den Raum verlassen würden, wenn wir loslegen, aber das wäre ihr egal. (Es wurde dann später auch praktischerweise die Schiebetür zwischen der eigentlichen Räumlichkeit und dem großzügigen Thekenbereich geschlossen, und so konnten die Leute sich nach Gusto an die Theke zurückziehen, wo man sich dann eben auch unterhalten konnte.)

Tja, als dann beim ersten Stück die rüstigen Rentner anfingen Pogo zu tanzen, war der Abend eigentlich schon gerettet. Schon wieder ein Vorurteil weniger. Wir hatten dann noch viel Spaß und es wurde ein gelungener Abend.

Dem Open Air morgen sehe ich dann nun auch gelassen entgegen, hoffe nur auf halbwegs brauchbares Wetter.

: Werd ich haben: Wir spielen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ohne Bläser, was bedeutet, dass ich fünf oder sechs Gitarrensoli gewonnen habe. Fast wie Lotto.

:-) Das ist der Vorteil, wenn man so viele Musiker hat: dann kann man mal ein paar zuhause lassen und es ist sogar noch ein Gewinn...

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.