(Sonstiges) Ich mach' 'nen PA-Verleih auf


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom August 10. 2004 um 12:00:22:

Hi Mädels und Jungs,

hier mal wieder 'ne Story, was man so als Live-spielende Band so alles erlebt ...

Es geschah im Februar dieses Jahres, dass in unserer Heimatzeitung, der "Offenbach Post" eine Anzeige erschien - sinngemäß:

"Wir suchen Bands für das Rodgauer Soundfestival 2004, Open Air, bei schlechtem Wetter im Bürgerhaus. Bewerbungen an die Stadt Rodgau".

Da wir ja quasi aus dem Rodgau kommen, haben wir uns mal beworben - und es passierte monatelang nichts. Bis vor ca. 3 Wochen ein Brief kam (jetzt auch wieder verkürzt und sinngemäß):

"Vielen Dank, dass sie, wie auch die anderen Bands ohne Gage beim Rodgau Soundfestival auftreten wollen. Ihr Auftritt findet am 17.9. von 16.00 bis 16.45 Uhr statt. Da es uns verboten wurde, bei schlechtem Wetter in das Bürgerhaus umzuziehen, findet die Veranstaltung auch bei schlechtem Wetter auf dem Waldfestplatz statt. Bühne und PA sind vorhanden, die Instrumente müssen ca. 100m von Ihnen zur Bühne getragen werden. Für die Sicherheit ihrer Instrumente, speziell wenn sie hinter der Bühne stehen, tragen sie die volle Verantwortung. Wir bitten um größtmögliche Pünktlichkeit."

Angeheftet war noch ein Zeitplan mit den anderen Bands - bis auf eine Band, die auch schon mehrere Jahre im Geschäft ist und die wir kennen, waren die restlichen Künstler eine eher munter zusammengewürfelte Kollage: Die Schülerband des Gymnasiums, das Blasorchester des MV irgendwas, das Akustikduo xy, das Musikantenkorps des FC Blasmireinen, die Schülerpunkrockband "Gibts ein Leben vor dem Tod", usw. usf. (Die Namen wurden geändert - die Stilistiken stimmen.)

Buysevai - dieses "Festival" soll von 11.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends gehen - anscheinend hat der Veranstalter nicht gemerkt, dass es sich beim 17.9. um einen Freitag handelt.

Aber egal - wir haben da angerufen und der freundlichen Dame von der Stadt erklärt, dass wir da NICHT spielen werden. Sie meinte nur: Schade - aber is ok.

Sooooooo - vor ein paar Tagen bekamen wir ein Mail der Stadt. Sie fänden es ja so schade, dass gerade wir als die Zugpferde der Veranstaltung (s.o. Auftrittszeit Freitag, von 16.00 - 16.45 Uhr :-))) absagen würden, obwohl sie doch so auf unsere mündliche Zusage vertraut hätten. (Äääähhhh - welche mündliche Zusage ????? A.d.V.) Sollten wir in der Zwischenzeit ein Geschäft mit Gage ausgemacht haben, so sollten wir doch an unsere Musikerehre denken und dass sowas
schlechter Stil wäre. Sie würden uns auch alle Unterstützung zukommen lassen (beispielsweise den Termin von 16 Uhr auf 13 Uhr vorverlegen) und wir sollten mal über Aushilfsmusiker nachdenken.

Und jetzt kommt die Krönung:

Wir sollen bitte auch dran denken, dass ja schon die Werbeflyer gedruckt seien und die PA ja schließlich auch 10.000 € (in Worten: zehntausend) kosten würde. Falls wir doch noch endgültig absagen würden, käme man wohl auch um eine kurze Mitteilung an die Presse nicht herum.

Ich hab von denen 'ne schöne Antwortmail geschrieben - aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten - ich werde dann weiter berichten.


Also ich hab' beschlossen, einen PA Verleih aufzumachen und beschränke mich dabei auf die Stadt Rodgau. Ich werde reich :-))))

Bis denn, Gruß und immer noch Kopf schüttelnd

Oly



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.