Re: (Amis) Wie amerikanische Behörden mit ihren Britischen "Freunden" umgehen...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Mai 11. 2004 um 22:01:33:

Als Antwort zu: Re: (Amis) Wie amerikanische Behörden mit ihren Britischen "Freunden" umgehen... geschrieben von The stooge am Mai 11. 2004 um 20:13:46:

Hi Matthias,

ich meine mit meiner Aussage keineswegs den Krieg oder die Kriege an sich, sondern die Methoden mit denen, eigentlich durch die Genfer Konvention geschützten, Kriegsgefangenen behandelt werden. Krieg an sich ist schon überflüssig, auch und gerade der Irak-Krieg,diesen Konflikt hätte man im internationalen Einvernehmen eleganter lösen können. Dein Vergleich mit dem 19. Jahrhundert hinkt, wir leben im 21ten und sollten reif genug für klügere Entscheidungen sein.

Das, was amerikanische Soldaten in Vietnam getan haben und heute im Irak tun, ist eines "demokratischen Landes" nicht würdig. Es sind definitiv die gleichen Methoden wie sie im "dritten Reich" angewendet wurden. Siehe das "KZ" in Guantanamo Bay, anders kann man es nicht bezeichnen. Hier vegetieren "Menschen", denen jegliche Rechte genommen wurden, deren Würde mit Füssen getreten wird, denen das Recht auf eine gerechte Verhandlung verweigert wird. Entschuldigung bitte, aber das sind "NAZIMETHODEN", daran führt kein Weg vorbei. Ich bin unter bestimmten Voraussetzungen durchaus bereit militärische und/oder gewaltsame Aktionen zu akzeptieren. Aber nicht so!
Niemand kann mir erzählen, dass es ,bei den heutigen technischen Möglichkeiten, nicht möglich gewesen ist Hussein zu finden. Die konnten ihn, dich und mich beim scheißen beobachten. Den internationalen Geheimdiensten wäre es ein leichtes gewesen ihn zu eliminieren!
Den Amerikanern ging es einzig und allein um die Demonstration ihrer militärischen Macht und ums "ÖL".

Mein Ausspruch mit den "schlimmeren Nazis" beziehe ich auf die Tatsache, dass im dritten Reich ganz offen Menschenrechte als nicht existent gegolten haben, die jüdische Glaubensgemeinschaft ganz offen diskrimminiert und verfolgt wurde, kein Deckmantel, alles geschah ganz offen und jeder konnte es sehen. Der Amerikaner aber überzieht dies alles mit einer Decke von Scheinheiligkeit, spricht für Menschenrechte und tut das Gegenteil, foltert, quält und tötet! Alles angeblich für die Demokratie! WAs ist schlimmer? Im eigenen Land werden religiöse oder Rassen-Minderheiten nach wie vor gedemütigt, verfolgt und diskrimminiert, es gibt nach wie vor die Todesstrafe!

Für mich ist und bleibt George W. Bush ein Nazi im demokratischen Gewand!

Gruß Waufel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.