Re: (Amis) Wie amerikanische Behörden mit ihren Britischen "Freunden" umgehen...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Mai 12. 2004 um 08:36:45:

Als Antwort zu: Re: (Amis) Wie amerikanische Behörden mit ihren Britischen "Freunden" umgehen... geschrieben von Waufel am Mai 12. 2004 um 00:47:19:




: Aha. Wenn die Nazis auf der Wannseekonferenz ankündigen, die Juden auszurotten und das auch nach Kräften tun, dann ist das weniger schlimm als das was in Vietnam oder Irak abgeht/abging???

Vorsicht Mathias, Du bewegst Dich hier auf dünnem Eis, wenn Du mir hier unterschwelig irgendwelche Dinge unterschieben willst. Ich bin über die Geschehnisse im dritten Reich aus familiengeschichtlichen Gründen relativ gut informiert. (Ein Großvater als Beteiligter des 20. July erschossen, der andere als Regimegegner Buchenwald überlebt)
Ich habe in vielen Gesprächen mit meinem Großvater mehr erfahren, als mir damals recht war, ich war zwischen 10 und 14 Jahren alt. Das ich Schwierigkeiten hatte das zu verarbeiten was ich erzählt bekam, kann man sich vorstellen. Heute sehe ich das Ganze mit Abstand und ganz objektiv und glaube mir einen Vergleich erlauben zu dürfen.

Heute schlimmer als gestern? Vielleicht könnte man das aber auch tatsächlich so sehen. Denn der Mensch sollte doch gerade aus den Geschehnissen im 2. Weltkrieg gelernt haben.

Hat er aber anscheinend nicht, umso schlimmer das sowas heute noch vorkommt!

Endgültig
Und Tschüß


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.