Die Ukulele, so viele Fragenzu einem so kleinen Instrument...

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Sascha vom Oktober 26. 2003 um 00:27:18:

Hallo liebe Aussensaiter!

Ich hab mal ein paar fragen zu diesem Instrument. Ich hab das Archiv zwar schon durchsucht, aber leider nichts gefunden, das mir so richtig weiterhilft!
Also, hier meine Fragen:
1)Wenn ich jemanden Ukulele spielen seh, sieht das immer so leicht aus (nagut, wenn der spieler sein Instrument beherrscht, sieht das bei jedem Instrument leicht aus), ist es denn in Wirklichkeit auch einfach zu erlernen? Also, lohnt es sich überhaupt, sich eine Ukulele zu beschaffen, wenn man dann vielleicht nur eine halbe Stunde täglich spielt, oder sollte man es dann lieber gleich sein lassen?
2)Ich habe im Archiv einen Link zu einer Ukulelen Seite gefunden. Dort hab ich was von Sopran-, Tenor und Bariton Ukulelen gelesen. Genaue Infos zu den Unterschieden hab ich aber nicht gesehen, außer die Mensur. Gibt es da denn auch andere unterschiede, wie z.B. in der stimmung?
3)Was kostet denn eine mehr oder weniger anständige Ukulele? Ich hab nämlich in einigen Geschäften Ukulelen zu sehr günstigen Preisen (um die 30€) gesehen. Waren das vielleicht nur ganz billige Fabrikate? (wenn ja, sind die denn brauchbar, oder absolut zu vergessen?)
Und jetzt meine letzte Frage:
4)Wie hält man eine Ukulele? Ich mein, hält man die mit der linken Hand in der Luft, oder klemmt man die zwischem dem rechten Arm und dem Körper ein? (letzteres wäre doch eher ungünstig, weil man dann nicht mehr so gut anschlagen kann, oder nicht?)
Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen...

Schon mal besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
ciao
Sascha

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.