Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael vom September 25. 2003 um 21:56:36:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg geschrieben von Friedlieb am September 25. 2003 um 18:58:30:
: Hi, : : : Jetzt wird's aber komisch, oder? : : Find ich auch. Bernhard, denk da lieber nochmal drüber nach. Und Michael S., Du bist doch der da : :  : : in dem orangen Pulli, wenn ich mich recht erinnere? Wer auf ner Aussensaiter-Session war, macht sowas nicht, hätte ich gedacht. : : Meine Meinung. : : Keep rockin' : Friedlieb
So,
jetzt wird's aber schon ein bischen skurril (bzw. jetzt werde ich langsam sauer)...
1) Der auf dem Photo bin ich. Warum dieses Bildposterei jetzt sein musste, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Vielleicht so eine Art digitaler Steckbrief (das ist der Unhold, ergreift ihn...). Eine in meinen Augen ziemlich fragwürdige Art, zu versuchen (und das ist mein Eindruck), auf mich eine Art Druck auszuüben.
2) Was ist eigentlich passiert ? Da postet jemand, dass er eine Gitarre anzubieten hätte. Er tut dieses in aller Öffentlichkeit in einem Forum, ohne explizit jemanden persönlich anzusprechen. Anlass seines Postings war, dass Martin bekannt gab, dass er Interesse hätte, irgendeine alte Gitarre zu kaufen. Nun ist es aber so, dass auch ich an so etwas interessiert bin. Egal wie: ich kann nicht erkennen, dass Bernhards Angebot ausschliesslich an Martin persönlich gerichtet war - oder wird dieser in diesem Posting persönlich genannt ?. Ich war dann halt so frei (übrigens kann man Bernhards Mailadresse in seinem Posting (23.09.04 16:17:23) in Klartext unten im Browser lesen, wenn man mit der Maus in der 1. Zeile: "Beitrag von Bernhard..." über das Wort Bernhard fährt), ihm mal eine Mail zukommen zu lassen, dass ich gewillt bin, das Teil zu kaufen. Das hätte jetzt aber auch jeder andere machen können, so auch Martin, wenn er ein wenig schneller gewesen wäre. Dieses Mail habe ich übrigen schon am Nachmittag des 23.09. verschickt. Martin bekundete sein Interesse erst am 24.09. um 11:08:37, also rund 18 Stunden, nachdem ich Kontakt mit Bernhard aufgenommen hatte. Da wurde also garnichts hintenrum oder sonstwie gemauschelt...
3) @Friedlieb: Ich wusste garnicht, dass es einen (vermutlich in Stein gemeisselten) Verhaltenskodex für Menschen gibt, die an einer Aussensaitersession teilgenommen hatten. Lag das damals zur werten Einsicht auf der Theke aus ? Muss ich übersehen haben... Muss ich jetzt bei jedem Ebay-Steigern vorher hier nachfragen, ob ich vielleicht jemandem aus dem engeren Kreis der werten Aussensaitergemeinde in die Quere komme ?
Ich sehe - um auch gleichzeitig Matthiasens (ich hasse Genitive: ist das so richtig ?) Posting mit einzubeziehen - überhaupt kein Anlass mit irgendjemandem ausser mit Bernhard, und zwar über die weitere Vorgehensweise unseres Geschäfts, zu kommunizieren.
Ich habe mich in meinen Augen absolut korrekt verhalten, da ich mich wesentlich früher als Martin um das Teil bemühte. Das war so ein typischer Fall, dass halt mal einer schneller geschaltet hat...
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|