Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 26. 2003 um 01:34:49:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) @ Bernhard aus Nürnberg geschrieben von Michael am September 25. 2003 um 21:56:36:

Moinsens -

auch wenn für Michael das Thema gegessen ist, so möchte ich doch ein, zwei Worte dazu loswerden. Schließlich ist das ja ein öffentliches Forum, wie Michael so schön erkannt hat.

: jetzt wird's aber schon ein bischen skurril (bzw. jetzt werde ich langsam sauer)...

Keine Ahnung warum du sauer wirst. Weil du auf dem Bild zu sehen bist? Vielleicht ist dir mal aufgefallen das Bilder der Sessions desöfteren zu allen möglichen Anlässen zitiert werden?

: 1) Der auf dem Photo bin ich. Warum dieses Bildposterei jetzt sein musste, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Vielleicht weil Friedlieb sich die selbe Frage gestellt hat wie ich? Ob das nun der Michael von der Darmstadt Session war.

: Vielleicht so eine Art digitaler Steckbrief (das ist der Unhold, ergreift ihn...). Eine in meinen Augen ziemlich fragwürdige Art, zu versuchen (und das ist mein Eindruck), auf mich eine Art Druck auszuüben.

Wieso, fühlst du dich unter Druck gesetzt? Mal abgesehen davon das die Unterstellung mit dem "digitalen Steckbrief" mehr als albern ist. Ich tipp mal eher auf schlechtes Gewissen.

: 2) Was ist eigentlich passiert ?
: Da postet jemand, dass er eine Gitarre anzubieten hätte. Er tut dieses in aller Öffentlichkeit in einem Forum, ohne explizit jemanden persönlich anzusprechen. Anlass seines Postings war, dass Martin bekannt gab, dass er Interesse hätte, irgendeine alte Gitarre zu kaufen.


Du schreibst erst es hätte keinen Anlass gegeben und im nächsten Satz erkennst du, zu Recht, das es für Bernhards Angebot wohl einen Anlass gab. Eben jenen Beitrag von Martin.

Togal, rechtlich ergibt sich daraus sicher kein verbindliches Angebot an Martin. Und das ist auch nicht die Frage hier. Wärst du nun irgendjemand, der zufällig übers Forum stolpert und bei dem verlockenden Angebot von Bernhard zugreift, hätte sicher niemand ein Gewese drum gemacht. Aber du kennst den olyven Haufen ja nun auch ein bischen. Ich will hier hier jetzt keinen Chorgeist beschwören, aber wer hier länger mitliest wird unschwer erkennen das hier ein sehr persönlicher fairer Umgang untereinander vorherrscht. Nun ist niemand gezwungen sich diesem fairen Umgang miteinander anzuschließen. Nur muß er sich dann zumindest gefallen lassen das andere Unverständnis für dieses imho unfaire Verhalten äußern.

Schade, man hät auch anders reagieren können...

bO²gie


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.