Re: (Technik) Neue Röhren für Mesa Triaxis
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Mesa vom Juli 09. 2003 um 12:02:59:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Neue Röhren für Mesa Triaxis geschrieben von ferdi am Juli 08. 2003 um 22:01:32:
Hallo, erst einmal Danke an alle für die Tipps. Habe die Klangtests bei Watford mit Interesse gelesen und werde die JJECC83S auf jeden Fall testen.
Für den Lead Channel werde ich wohl auch die dort hochgelobten Sovtec 12AX7 EH ausprobieren.
Ich steh schon auf knackige, beinharte Cleansounds aber auch auf warme, leicht angezerrte bluesige Sounds. Mit meinem Triaxis ist sowas schon machbar und hoffe mit den richtigen Röhren dieses zu unterstützen. Sind die JJs eventuell für den beinharten Sound nicht die richtige Wahl? Bei Deinem Twin hast Du die JJ wieder ausgetauscht. Darf man Fragen gegen welche?
:Guck doch mal nach was drin steckt. Im besten Fall sind es 12AX-C aus China. Man erkennst sie an den silbernen Klammern um den Systemen. Da kannst du sicher sein, das dein Triaxis demnächst noch viel besser klingen wird.
In meinem Triaxis stecken tatsächlich wohl chinesische Röhren, die ja bei dem Test bei Watford ziemlich schlecht wegkommen. Ich frage mich natürlich, warum Boogie diese Röhren überhaupt verwendet.
Danke für Deine Antwort Mesa
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|