Re: (Technik) Neue Röhren für Mesa Triaxis
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Mesa vom Juli 09. 2003 um 14:51:14:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Neue Röhren für Mesa Triaxis geschrieben von ferdi am Juli 09. 2003 um 12:51:49:
Hallo Ferdi,
ich werd's jetzt erstmal so machen und die JJ besorgen und testen. Der Triaxis ist ja eine Vorstufe in der die fünf Röhren je nach Preset verschieden verschaltet werden. Werde ein bißchen herum experimentieren.
Danke noch für den Tip mit der GE12AX7-WA. Habe aber bei Watford nichts darüber gefunden. Wo kann man die denn kaufen? Bei BTB gibt's die auch nicht.
So, wenn ich Dich schon mal beim an der Strippe habe, dann verzeih mir, dass ich Dich schon mit meinem nächsten Problem nerve: Lautsprecher! Damit hast Du Dich ja wohl auch beschäftigt.
Also, ich benutze seit Jahren, noch aus meiner Top-40 Zeit eine Marshall-Box mit zwei '12ern, G12T-75 drin. Diese Lautsprecher klingen aber für cleane und bluesige Sounds irgendwie unangenehm in den Höhen. Ist wohl mehr ein ein Hardrock-Lautsprecher. Hast du eine Empfehlung aus der Weber Produktion. Ich steig da nicht so durch. Als Endstufe verwende ich entweder eine Soldano 50/50 Watt oder Eine Boogie 20/20 Watt. Danke für deine Geduld.
Mesa
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|