Re: (Technik) Homerecording mit Drumsamples


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hunter vom März 26. 2003 um 10:38:34:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Homerecording mit Drumsamples geschrieben von Der Felix am März 26. 2003 um 10:17:23:

Also nochmal ... vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt !

ich kann so viele Spuren aufnehmen wie ich will (bis der Rechner aufgibt), aber halt nicht gleichzeitig. Daher mein genannter Ansatz !

Wenn die MidiDrums im Hintergrund laufen, müßte das für unseren Drummer eigentlich zu schaffen sein ... hoffe ich zumindest, zum Klick hat er es auch schon mal ganz gut hinbekommen, dann müßte es jetzt noch besser klappen !

Was heißt kompliziert ??
Also außer für den Drummer geht das ganze so sehr fix !
Wenn das ganze Stück klick konform ist, kann ich einen ganzen Song gitarrenmäßig (vorausgesetzt alle Parts stehen und sind von mir auch ohne Übung spielbar ) innerhalb kürzester Zeit aufnehmen, da ich wiederholende Parts einfach per copy und paste an jede beliebige Stelle verschieben kann !

Die BassDrum will ich extra machen, da ich wie geschrieben keine Möglichkeit hab mehrere Spuren parallel aufzunehmen, um die BassDrum im nachhinein zu gaten usw.

Und da wir Metal machen und die Bass Drum eigentlich eh einen sehr künstlichen Sound hat, dachte ich kann ich mir auch ein gutes Sample suchen. Alles andere sollte schon natürlich sein, da man die Dynamik von den ganzen Becken nicht wirklich imitieren kann.

Daher auch meine Frage: kennt ihr ein Programm mit dem man MidiSpuren bzw MidiNoten Samples zuweisen kann, am besten aus einer beliebigen Midi Drum Spur um diese dann als WAV aufzunehmen und dann in das Stück einzubinden.

Vielleicht ändert das ja deine Meinung, ich möchte nämlich ein möglichst gutes Ergebnis erzielen und je mehr ich mit Mikros abnehmen, bearbeiten und mischen muß, desto schlechter, da mir dabei dann die Erfahrung fehlt.

Gruß
Markus





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.