Re: (Technik) Homerecording mit Drumsamples


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hunter vom März 26. 2003 um 15:06:25:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Homerecording mit Drumsamples geschrieben von Der Felix am März 26. 2003 um 12:02:40:

Das mit dem Tonstudio ist mir schon klar ... aber das Geld ist einfach nicht vorhanden !!!

Daher versuchen wir das beste aus dem vorhandenen zu machen ... wenn wir das Geld über hätten , würde ich dazu keine Frage stellen , sondern entweder ins Studio gehen oder selbst eins aufbauen !

Außerdem hast Du denn schon mal einen menschlichen Sound bei den Rhytmus Gitarren im Metal gehört ?? Wohl kaum ...
das kommt dann eher bei kurzen Licks oder ähnlichem im Nachhinein !

Klar für eine Blues oder Rock Band würde ich das auch nicht so machen, aber ich denke für Metal ist das nicht so verkehrt, da dort ja nicht improvisiert wird oder so gut wie nicht ...

Aber egal, ich werd´s testen und dann gucken wir mal ... ;-)

Ich bin jedenfalls noch zuversichtlich !

Außerdem wollen wir das als Übergangslösung bis wir wieder das Geld für einen Studiobesuch zusammen haben ... und eine präzise Aufnahme ist halt ne gute Übungsgrundlage und auch eine gute Pilotspur, also als Pre-Production zur eigentlichen Aufnahme ...

und was mir noch dazu einfällt ist, daß eine Studio welches wirklich Radioqualtität o.ä. erreicht sowieso nicht für uns bezahlbar ist !

Naja, ich will hier ja keine Diskussion vom Zaun brechen, ob man ein besserer Musiker ist, wenn mein sein Album ohne Produktionstricks aufgenommen hat ... denn schließlich muß man das ganze ja auch irgendwann live spielen !

Bloß wenn es auf der CD schon scheiße klingt, dann kommt auch keiner zum LiveGig ! Und wenn wir da halt verlieren, weil wir uns bei der Aufnahme übernommen haben ... unser Pech !

Schönen Gruß
Markus


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.