Re: (Technik) Bohneneintopf bei Kneipengigs


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Dezember 03. 2002 um 01:38:39:

Als Antwort zu: (Technik) Bohneneintopf bei Kneipengigs geschrieben von bO²gie am Dezember 03. 2002 um 01:11:22:

Tach bO²gie!

Hättste ma vorher gefragt ... mach ich schon lange so. Zwar mit dem Bass, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Ich hab' zwar eine schöne laute Kiste, aber das ist schon irgendwie doof, wenn den Leuten in Nähe der Bühne das Zwerchfell rausgewummert wird, nur, damit die Leute an der Theke auch was von meinem Spiel mitkriegen. Also brav das XLR in den Amp, das andere Ende ins Mischpult und schon klingt's schön. Der Amp ist dann eigentlich bloß ein Monitor für den Drummer und mich (wir haben halt sonst keine Monitore, meistens wär eh kein Platz dafür auffer Bühne, und sonst würde der arme Junge vor lauter Blehscheppern goar nix mitkriegen ...). Außerdem kriegt man so wunderbar die Abstimmung mit dem Rest der Band hin. Das gilt aber nur für Akustikbands, bei denen der Rest (außer Drums) ohnehin nur übers Mischpult läuft.

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Wieso haben eigentlich bloß Bassamps 'nen XLR-Ausgang? Will man den Gitarristen nicht den Spaß nehmen, unglaublich laut zu spielen, oder kommt da kein vernünftiger Sound raus, was beim Bass ja selbstverständlich egal ist? (halbwegs ernst gemeinte Frage :-) )


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.