(Gitarre) Schrammeltricks?!?! ;o)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tine vom April 13. 2002 um 19:21:10:

YIPPIE, HUHUU und HALLO!!

Nach Grippeschäden und PCausfall bin ich nun endlich wieder online!! Und natürlich auch ein wenig traurig, weil ich aufgrund der Grippe die Session verpaßt hab.. ;o((

Aber immerhin wachsen und gedeihen meine Hornhäute (yippiiiie ;o) ), meine Kollegen halten mich für durchgeknallter denn je (keiner kann verstehen, daß frau mit rauhen Fingerkuppen rumrennt und sich auch noch darüber freut... Banausen.. ;o) ), weil ich fast nur noch mit breitem Grinsen durch die Gegend renne und kein Tag vergeht an dem ich nicht meine Daisy bearbeite (meine Washburn hat also auch endlich ihre Taufe bekommen).

Aber endlich zu meinen Greenhornfragen an die versammelten Experten! Also, frau findet, daß sie nach 1 1/2 Monaten schon ganz gut voran kommt, so was Griffe und Anschlagtechnik angeht.. nur was ich üüüüüüberhaupt nich hinkrieg (und mich frage, wie s jemals funkzen soll):

Gibt es irgendeinen Trick wie frau Barrégriffe leichter hinkriegt?!?

Ich taste mich langsam von unten heran, Saite für Saite dazu, aber ab der 5. gedrückten Saite fängts an zu schrammeln/bzw. ich krieg die unterste Saite nicht mehr ganz runtergedrückt.. versuch ich s mit allen Saiten, dann krieg ich die mittleren beiden nicht mehr richtig zu fassen!
Das versuch ich mittlerweile seit bestimmt 2 Wochen täglich, aber sehe kaum einen Fortschritt... Ist meine Handstellung vielleicht falsch?!

Auch wenn ich mir dann mal in Grifftabellen anschaue, wie weit frau da mal irgendwann ihre Fingerchen auseinanderbiegen soll, um die Griffe richtig zu erwischen, wird mir echt schwindlig!!

Gibts da nicht vielleicht irgend ne Übung mit der frau ihre Fingerchen geschmeidiger kriegt oder habt Ihr das alle nur allein durchs Spielen hingekriegt?!

Ein herzliches Dankeschön schon mal!!

Laßt die Sonne rein,

Tine!! ;o)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.