Re: (Gitarre) Schrammeltricks?!?! ;o) Die Säge ...@ falke

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 15. 2002 um 01:13:32:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Schrammeltricks?!?! ;o) geschrieben von Falke am April 14. 2002 um 21:16:28:

: Genial. ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:
: Die Abfahrer. (Adolf Winkelmann):
: Sacht son Typ, zu dem Protagonisten Katleweski:
: "Hömma, weisse einklich watt Abbeit is?"
: "Jasicha" sacht Katlewski, "Abbeit is Kraft mal Wech." Schnappt sich die Säge und geht seiner Wege.
:
: Es kommt der Tag, da will die Säge sägen..

Aloha falke -

Einspruch euer Ehren. "Die Abfahrer" ist die saucoole charmante Geschichte von Atze, Lutz, Sulli und der Anhalterin Svea. U.a. mit der genialen Szene im Möbelwagen die von Keith Richards wunderbaren "Happy" unterlegt wurde.

Der Film den du zitierst ist nicht weniger genial (ischa auch ein Winkelmann). Du meinst "Jede Menge Kohle", der bester Ruhrpottwestern ever. Da stammen auch so schöne Zitate her wie z.B.: "Kaum is man mal ne Woche nich da is der Spiegel verstellt", "Satt? Kenn ich nich. Entweder ich hab' Hunger oder mir is übel" und "Kommt einer rein inne Kneipe, schwarz wie'n Nejer und weissu was er bestellt? Ein kaltes Kotlett un'n Bier". Und die schöne Geschichte mit der goldenen Schraube im Bauchnabel. Übrigens soll "Jede Menge Kohle" der erste Spielfilm mit Dolby-Stereo-Originalton gewesen sein.

Nur so, ich bin sonst kein so großer Kinofan...

slide on ...
bO²gie

NOP: Eric Sardinas im LOGO

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.