Re: Eifersüchtig? - Jetzt mal langsam!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 18. 2001 um 21:57:27:

Als Antwort zu: Eifersüchtig? geschrieben von Oli am November 18. 2001 um 21:18:49:

: Also, einige Punkte an der allgemeinen Popstars-Kritik kann ich ja nachvollziehen, aber diese uneingeschränkte Kritik?

Nüscht kritik. Ich habe lediglich die (Anti-?)Parallelen zur Vergangenheit aufgezeigt.

: Und hier verkauft auch niemand seine Seele, die POPSTARS zahlen schlicht einen hohen Preis für ihren Beruf(ihre Leidenschaft. Das ist überhaupt nicht verwerflich; das ist ihre Entscheidung; das geht uns nichts an.

Auch hier: Die Entscheidung kritisiere ich nicht. Trotzdem haben sie sich verkauft. Für Ruhm und Reichtum geben sie ihr Leben. Sehe ich mal kurz, nur mal als Beispiel, auf Manowar: Ruhm? Ja. Reichtum? Mittlerweile auch. Verkauft? No Fuckin' Way! Also: Es geht auch ohne.

: "Nicht handgemachte Musik" usw. (ich beziehe mich jetzt nicht nur auf Felix' Posting) - Zum einen kann wohl kaum einer von uns den POPSTARS vorwerfen, schlechte Musiker zu sein. Alles sehr gute Sänger und Tänzer, die sich gegen eine riesige Konkurrenz durchgesetzt haben.

Das bestreitet nun absolut niemand. Allein die Tanzerei ist beachtenswert.

: Und zum anderen muss ich noch mal sagen: Aufs Ergebnis kommt es an (Und wenn euch das nicht gefällt, ist es euer Problem). Und solche Musik macht man dementsprechend auf dem Computer und nicht auf der Akustikgitarre.

Das war, wie schon gesagt, überhaupt nicht Punkt des Postings.

: Bist Du beim Konsum der Ärzte aktiver als beim Konsum der No Angels(vielleicht hin und wieder ja, wenn Du über Texte nachdenkst. Aber nicht als Durchschnittshörer, wenn sie grad im Fernsehen oder im Radio laufen.

Jetzt mal ganz langsam. Ich reagiere auf sowas vielleicht etwas über. Aber ich versuche das mal kurz zu erklären.
Dieses Ärzte-Album ist nun das einzige, das ich mir je gekauft habe und das auch nur auf Empfehlung meines Bruder's hin, der meinte, daß die Sprüche zwischen den Songs und auf der beiliegenden Extra-CD genau nach meinem Gusto wären.
Danach ein kurzer Blick in meinen Plattenschrank: Da steht Megadeth neben Stoppok, Manowar neben diversen CDs von Bands hier ausser Region, ja, sogar Wagner direkt neben Iron Maiden und Metallica. Ein roter Faden lässt sich da nur schwer finden, mit dem "Konsum-Blick" ist er unsichtbar weil nicht existent. Stoppok: Einzige Band die ich kenne, die nicht nur gute sondern hervorragende deutsche Texte schreibt und obendrein noch Klasse Musik macht. Megadeth größtenteils sehr intelligente Texte (teilweise wohl so kritisch, daß die Band von Malaisia inklusive CD's vollkommen verbannt wurde - wegen Aufrührerei). Ich merke es allerdings sehr schnell, wenn das, was mir da vorgespielt wird vorgespielt ist. Und von der Leidenschaft der No Angels oder der Bro'Sis ist nunmal absolut gar nichts zu hören. Letztlich frage ich aber, ob Du den Unterschied zwischen Bands wie den die Ärzte und Bands/Gruppen wie den No Angels tatsächlich nicht siehst.

: Das einzige Motiv das ich mir vorstellen kann, warum ihr so denkt...najs, siehe Titel. Ist übrigens nicht böse gemeint.

Ja nee, is' klar.

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.