Re: Eifersüchtig? - Jetzt mal langsam!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 18. 2001 um 23:37:19:

Als Antwort zu: Re: Eifersüchtig? - Jetzt mal langsam! geschrieben von Oli am November 18. 2001 um 23:07:41:

: Natürlich Kritik. "Du hast Dich verkauft", das ist doch wohl in deinen Augen keine wertfreie Feststellung?!?

Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Der eine verkauft sich gerne, der andere nicht. Es soll auch Prostituierte geben, denen der Job Spaß macht. Was dann ja irgendwie auch keine Prostitution mehr ist...(moment mal, da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken...)

: Also betrachtest Du doch hier die Manowar-Karriere im Gegensatz zu der der No Angels wohlwollend und teilst uns das mit. ->Kritik

Nein, auch hier habe ich lediglich die Unterschiede herausgestellt. Manowar schweben für mich mittlerweile am Rande der Glaubwürdigkeit.

: Aber gut: Das passt ein wenig zum vorletzten Punkt. Musikalischer Unterschied zwischen beiden Bands ist doch, dass nur eine von ihnen eigene Songs hat. Wo Manowar Botschaften in eigenen Texten vermitteln und Emotionen(und zwar die, die sie selbst haben) ausdrücken können, gehts bei den No Angels um pure Unterhaltung.

Gegen Unterhaltung habe ich nun wieder nix, AC/DC haben ja im Endeffekt auch nur einen einzigen Song geschrieben und spielen den mal vorwärts mal rückwärts mal seitwärts bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Aber Du lieferst mir das Argument im Prinzip shcon selbst: Emotionen. Es ist imho ein gigantischer Unterschied, ob ich nun meine eigenen Emotionen oder die eines Anderen trnasportiere. Das wird besonders da fatal, wo die No Angels (jetzt mal wirklich nur als abstraktes Beispiel) (vertraglich) gezwungen werden, Songs mit rechtsradikalem Inhalt vorzutragen. Sie sind vertrgalich so weit eingebunden, daß sie das machen müssten. Oder mit ruinösen Konventionalstrafen zu kämpfen hätten.

Aber trotzdem gehen sie dabei ihrer Leidenschaft nach, dem Singen und Tanzen, und das ist viel mehr, als die meisten Berufstätigen von sich behaupten können.

Und das ist schade. Ich kann nichtmal mehr das Treppensteigen zu meinen Fähigkeiten zählen (*schnüff*)

: Natürlich kommt da nicht so viel emotionales rüber wie bei Manowar(Im Gegenzug könnte man aber viele Metalbands - Manowar kenn ich eigentlich nicht - wieder als plakativ bezeichnen).

(Die Metalszene ist sowiesoim Arsch und mit Hype-Bands nur so zugekleistert.)

: Ironie?

Keineswegs, ich bin zwar ein Fan vom Herrn Ironie, ebenso wie von den Band Sarkasmus und dem Bassisten Zynismus, aber wenn ich sowas hier sage und kein Smilie dahinter setze dann ist das auch so gemeint.

Aber so ist das Leben halt in allen Bereichen.

Jaja, reib's uns bloß noch unter die Nase, streu bloß noch Salz in die Wunde..

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.