Re: Eifersüchtig? - Jetzt mal langsam!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom November 18. 2001 um 23:07:41:
Als Antwort zu: Re: Eifersüchtig? - Jetzt mal langsam! geschrieben von Der Felix am November 18. 2001 um 21:57:27:
: Nüscht kritik. Ich habe lediglich die (Anti-?)Parallelen zur Vergangenheit aufgezeigt.
Natürlich Kritik. "Du hast Dich verkauft", das ist doch wohl in deinen Augen keine wertfreie Feststellung?!?
: Auch hier: Die Entscheidung kritisiere ich nicht. Trotzdem haben sie sich verkauft. Für Ruhm und Reichtum geben sie ihr Leben. Sehe ich mal kurz, nur mal als Beispiel, auf Manowar: Ruhm? Ja. Reichtum? Mittlerweile auch. Verkauft? No Fuckin' Way! Also: Es geht auch ohne.
Also betrachtest Du doch hier die Manowar-Karriere im Gegensatz zu der der No Angels wohlwollend und teilst uns das mit. ->Kritik
: Das war, wie schon gesagt, überhaupt nicht Punkt des Postings.
Dazu ein Zitat aus meinem ersten Beitrag: "Ich beziehe mich nicht nur auf Felix' Posting". Sondern auch auf die anderen Beiträge und was halt sonst noch immer wieder zum Thema gesagt wird.
Und von der Leidenschaft der No Angels oder der Bro'Sis ist nunmal absolut gar nichts zu hören. Letztlich frage ich aber, ob Du den Unterschied zwischen Bands wie den die Ärzte und Bands/Gruppen wie den No Angels tatsächlich nicht siehst.
Eigentlich ging es hier um Aktivität/Passivität des Hörers. Aber gut: Das passt ein wenig zum vorletzten Punkt. Musikalischer Unterschied zwischen beiden Bands ist doch, dass nur eine von ihnen eigene Songs hat. Wo Manowar Botschaften in eigenen Texten vermitteln und Emotionen(und zwar die, die sie selbst haben) ausdrücken können, gehts bei den No Angels um pure Unterhaltung. Aber trotzdem gehen sie dabei ihrer Leidenschaft nach, dem Singen und Tanzen, und das ist viel mehr, als die meisten Berufstätigen von sich behaupten können. Natürlich kommt da nicht so viel emotionales rüber wie bei Manowar(Im Gegenzug könnte man aber viele Metalbands - Manowar kenn ich eigentlich nicht - wieder als plakativ bezeichnen).
:Das einzige Motiv das ich mir vorstellen kann, warum ihr :so denkt...najs, siehe Titel. Ist übrigens nicht :böse gemeint. : : Ja nee, is' klar. Ironie? Ich möchte mich ja nicht als Seelendoktor aufspielen, der euch hier analysiert. Vielmehr denk ich, das durchaus stimmt, daß die No Angels ihren grossen Erfolg nicht uneingeschränkt verdient haben. Viele Musiker haben sicherlich mehr Arbeit die Karriere gesteckt, und weniger herausbekommen. Aber so ist das Leben halt in allen Bereichen.
Gruss, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|