Re: Manowar authentisch????


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 18. 2001 um 23:58:01:

Als Antwort zu: Manowar authentisch???? geschrieben von Satyr am November 18. 2001 um 23:43:07:

: Dieses Posenspiel, was diese "Musiker" veranstalten, ist meiner Meinung nach absolut "marktkonform". Nur halt, dass der Markt ein anderer ist. Meint ihr allen ernstes, diese Figuren rennen zu Hause auch mit Ketten behangen, in Felle gekleidet rum, weil das ihr Dogma ist? --> Authentizität

Nein, das behaupten sie auch selbst nicht. Im übrigen treten sie "nur" in Leder auf. Die Fellhosen waren damals eher eine Art Statement ("Hey, wir können uns lächerlich machen wenn wir das wollen, wir tun auch sonst, was wir wollen)

: Im überigen gibt es Berichte, dass der "rebellische, nicht markt-angepasste" Drummer von Manowar einen Drummcomputer nutzt,

Manowar benutzen zumindest live in der Tat ein Drumsoundmodul. Sie statten das Drumkit mit Triggermikrofonen aus, da es aufgrund der hohen Lautstärken gar nicht möglich ist, mit herkömmlichen Mikrofonen einen halbwegs annehmbaren Drumsound hinzubekommen. Das haben sie aber auch offen und ehrlich berichtet. Mit dem, was letztendlich gespielt wird hat das aber nichts zu tun, draufhauen muss man da immer noch selbst.

und das Vorzeige-Bass-Stück, "Fly of the Bumblebee" mit einem Synthezieser eingespielt ist.

Das wage ich zu bezweifeln, die Live-Vorträge dieses Stücks die ich bisher gesehen habe sahen derart Perfekt Bild-Ton-synchron aus, daß ich nicht glaube, daß ein Tastenheld im Hintergrund mitgeklimpert haben könnte. Die Band "Manowar" besteht aus vier begnadeten Musikern, das muss man neidlos zugeben.

: das fast keine Band auch nur einen _Deut_ besser ist, als eben No Angels, usw.

Vorsicht, das könnte man jetzt als Beleidigung auffassen!

Rock'n'Roll!
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.