(Meinung) Schlechte Erfahrung mit Versandhandel
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Satyr vom November 04. 2001 um 13:50:23:
Hallo zusammen.
Gestern (3.11.2001) kam endlich das ersehnte Paket vom Musik-Service Hofmann (Aschaffenburg), mit dem von mir bestelltem Bass. Als ich das Paket entgegennehme muss ich erstmal - Entgegen der Vereinbarung, die ich telefonisch mit dem Verkäufer getroffen habe - die Versandkosten löhnen. Da, wie gesagt, abgesprochen war, das Musik-Service diese Kosten trägt hatte ich auch gar nicht genug Geld im Haus, und durfte erstmal schauen wie ich an das Geld komme. Als ich dann voller Vorfreude das Paket mit dem guten Stück aufreisse, sehe ich erstmal, dass, anstelle des versprochenen Koffers, eine weiche Tasche mitgeliefert wurde. Auch das hätte mich nicht weiter gestört, aber als ich dann den Bass herausnehme, fällt mir erstmal fast die Klinkenbuchse entgegen, die nur noch mit einem Kabel am Body hing. Bei genauerer Betrachtung scheint die Schraube rausgebrochen, ich weiss bis heute noch nicht, wie ich das beheben soll. Alles schön und gut, ich kleb die Buchse halt erstmal provisorisch fest. Als ich dann beginnen will ein wenig zu spielen, fällt mir der recht grosse Abstand von den Saiten zum Griffbrett auf. Und das, obwohl mir der Verkäufer extra zugesagt hatte, dass er den Bass einstellen wollte, und ich ihm meine Wünsche geäussert hatte. Anscheinend hat der gute Mann den Bass nicht mal richtig ausgepackt, sonst hätte er ja das mit der Klinkenbuchse gesehen. Bei näherer Untersuchungen am Bass vielen mir dann noch weitere, wirklich kleine Kerben und Schrammen auf, die an sich nicht schlimm wären, aber in Verbindung mit den ganzen anderen Mängeln wirklich ärgerlich sind. Zur Info - Bei dem Bass ging es um einen Ibanez Ergodyne EDC 700 für 1350,-
Nun die Frage : Wie sind eure Erfahrungen mit diversen Internethändlern, und wie soll ich jetzt reagieren? Ich habe dem guten Mann eine Email geschrieben, mit dem Wunsch um Stellungsnahme zu den beschriebenen Mängeln. Ich überlege wirklich, den Bass zurück zu schicken, und ihn mir bei unserem "local Dealer", Beyer's Music, zu kaufen. Anderseits dauert das doch sicher ewig bis ich meine Kohle wiederhabe?
MfG, ein aufgebrachter
Satyr
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|