Re: (Meinung) Schlechte Erfahrung mit Versandhandel
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von JürgiB vom November 04. 2001 um 17:51:56:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Schlechte Erfahrung mit Versandhandel geschrieben von Friedlieb am November 04. 2001 um 14:06:01:
: Okay, Deal beendet. Der Typ hat Dir damit doch bereits bewiesen, daß er auf Vereinbarungen scheißt. Und zwar zu einem Zeitpunkt, wo er noch gar nicht mal mit Dir im Geschäft war. Wieviel weniger wird er sich an Vereinbarungen halten, nachdem er Deine Kohle hat. : : Solchen Typen knall ich frühzeitig die Türe vor der Nase zu. Es gibt genug faire Händler, da brauch ich mich mit den Sackgesichtern der Branche nicht abzugeben. Meine Meinung.
Hi Friedlieb,
nix für ungut. Aber von dir kamen schon bessere Beiträge. Es geht Satyr um die Lösung seines akuten Problems. Dass er hinterher so einem Spacken die Tür zumacht, ist eine andere Geschichte. :-)
Für das weitere Vorgehen sollte auf jeden Fall der schriftliche Weg gewählt werden. Jedenfalls was Vereinbarungen betrifft. Eine schriftliche Mängelrüge würde ich schnellstmöglich abfassen und zuschicken.
In Reklamationsfällen habe ich die besten Resultate mit einem persönlichen Besuch in dem Laden erzielt. Und dann nicht bei Hänschen, sondern bei Hans. Will heißen: beim Boss persönlich. Das gleiche gilt für weitere telefonische Aktionen. Hierbei ist wichtig: genaues Notieren der Gesprächspartner, Anrufzeiten und Ergebnisse. Dass alle notwendigen Belege stets zur Hand sein sollten, ist auch klar.
Das Fernabsatzgesetz lässt Händlern wenig Spielraum für Schludrigkeiten. Der Markt schon gar nicht, weil Leute, die sich das zur Gewohnheit machen, i.d.R. schnell vom Markt sind. Wenn der Händler seriös ist, wird die Sache schnell und unbürokratisch geregelt werden, da bin ich mir sicher.
Alles wird gut :-)
Gruß Jürgen, IANAL,azNvienRSV 1)
1) IANAL = I am not a Lawyer, aber zur Not verkaufe ich euch 'ne RechtsSchutzVersicherung :-)))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|