halb so schlimm, zurück damit und Kohle machen ;-)


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Beitrag von Basti vom November 04. 2001 um 17:07:48:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Schlechte Erfahrung mit Versandhandel geschrieben von Friedlieb am November 04. 2001 um 14:06:01:

Hi Satyr!

Also. Schau Dir erstmal noch die AGB's an - dort gibt es sicherlich noch ein paar wichtige Hinweise
(immo sollte man dies eigentlich schon vor dem Kauf tun).

Ebenfalls kann ich Dir nur empfehlen, diesen Bass wieder zurückzusenden. Laß Dir auf jeden Fall für
auch nur jeden erdenklich anfallenden Kleinkram (Post) eine Quittung/einen Zahlungsbeleg geben. Wenn Du den
Bass zurückschickst, lege eine ausführliche Mängelrüge bei, d.h. zähle alles auf, was Dich
an dem Ding stört. Kannst auch getrost ein bissel auf "empörter Kunde" machen a la "ich hab so viel
von Ihnen gehört, daß ich solche Pannen bei Ihnen nicht für möglich gehalten hätte" ...

Zusätzlich solltest Du noch vermerken, was Du willst - also Wandlung (Rücktritt vom Kauf) oder
Ersatzware. In Anbetracht der Tatsache, daß Du noch Kosten hast (Post etc.), solltest Du auf die
Rückerstattung pochen. Ebenfalls auf die Zusendung original von Dir bestellte Ware (also Koffer etc.) oder
auf Minderung des Kaufpreises - wenn nicht, dann drohe mit Rücktritt (dürfte Dir per AGB
sowieso zustehen). Abgesehen davon würde ich an Deiner Stelle noch versuchen, generell
eine Gutschrift/Minderung (auch in Form von Naturalien a la kostenloser Satz Saiten -> sollte aber
nicht ausformuliert sein) zu bekommen, wegen dem Ärger halt, den Du hast/hattest.

Heule da ruhig noch ein bissel rum, von wegen, Du brauchst den Bass und so ... ;-)
-grüße,
Basti


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