(Sonstiges) Gestern im RadioBeitrag von Oly vom Januar 25. 2000 um 10:23:46: Tach, meine Dame und Herren. Gestern auf der Heimfahrt im Auto - ich hör' Radio, es läuft Santanas "Smooth". Kaum is der Song vorbei, fängt der hochwichtige und musikalisch erfahrene Moderator an zu blubbern: "Wie kam es eigentlich zu diesem Song? Wahrscheinlich flüsterte eine Gottheit dem schlafenden Santana zu: 'Steh' auf, nimm deine alte GIBSON und schenk der Menschheit einen neuen Song.' " Hab' ich was an den Ohren? Is' das 'ne Gibson, die da so klingt? Oder handelt es sich wieder mal um einen Moderator, der nach dem Studium der Teletubbies sofort auf die geneigte Hörerschaft losgelassen wurde? Buysevai - letztens sah ich 'n Santana Video auf VH1 - Black Magic Woman - und alle paar Sekunden wechselte das Zeitalter (es war so'n Zusammenschnitt aus mehreren Black Magic Woman Einspielungen aus 20 Jahren oder so.) Und was sah ich: Immer das gleiche Lied - aber Carlos spielt es mal auf 'ner SG, dann auf 'ner (ich glaub) Yamaha, dann auf 'ner ES 335 und noch 'n paar anderen Klampfen. Soviel nur zu "Ich brauch genau die Klampfe und genau den Amp, um Black Magic Woman originalgetreu nachspielen zu können." Gruß Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |