Re: Doppelpunkt:

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Clem vom Januar 25. 2000 um 15:43:55:

Als Antwort zu: Re: Doppelpunkt: geschrieben von Oly am Januar 25. 2000 um 15:03:14:

Hi Oly!

: Daß du Smooth nich kennst, glaub ich nich - oder du hast in den vergangenen Monaten kein Radio gehört ;-))
: Buysevai - korrigiert mich, aber es is wohl ziemlich eindeutig 'ne PRS.

Kann schon sein, daß ich das irgendwie mal aufgeschnappt hab. Scheint demzufolge auf Supernatural zu sein. Seit einiger Zeit lebe ich ohne Radio und Fernsehen, was nicht nur eine interessante Selbsterfahrung ist sondern was auch unter Umständen mehr Kontakt zu Freundin, Freunden, Büchern, Musikinstrumenten ... aber leider (wenn ich mir so meine letzte Telefonrechnung beschaue) auch dem Internet provozieren kann. Also völlig ungewohnte Lebensformen, was so unsere zivilisierte Gesellschaft betrifft. Ich freu mich echt riesig Euch alle endlich mal unvirtuell kennenzulernen (Stichwort: Session!).

: Von wegen BMW - es ging mir ja nich drum, auf welcher Klampfe der Song eingespielt wurde, sondern daß es Herrn Santana wohl ziemlich egal is, mit was er BMW spielt

na klar - das seh ich genauso!

- im Gegensatz zu Postern aus einem anderen Forum ;-))

(übrigens warne ich davor, das angesprochene Forum mit diesen Pos(t)ern zum identifizieren - leider gibt es dort ja fast niemanden mehr der ihnen etwas entgegenzusetzen hätte. Und ich erinnere mich noch genau wie ich zu Anfang der ganzen Forumsgeschichte dort drüben mal mit einem gewissen Herrn Bux aneinander geraten bin, weil ich die Gitarren-Soli eines gewissen Phil Palmer auf so einer Eros Ramazotti Platte pries. Wogegen er antwortete, er würde Pickel bekommen, wenn er nur an ER denke - glücklicherweise ist daraus eine interessante - Mail-und Talk-Beziehung entstanden, anstatt sich einfach nur mit gerümpfter Nase voneinander abzwenden. ...aber wem sag ich das schon!)

-die steif und fest behaupten, daß man auf 'ner Les Paul keinen Jazz (und das is sogar 'ne Musikrichtung und nich nur ein einzelnes Lied) spielen kann. ;-)))

Nun ich habe hier eine Scheibe herumliegen: "Les Paul Trio" Darauf ist el Senor Paul zwar mit einer art ES-175 mit Charlie-Christian-Pick-Up abgebildet - jedoch (grins) kann ich mir kaum vorstellen, daß der gute Herr nach erscheinen seines eigenen Signature Modells, seinen Stil derart drastische geändert hat, daß das plötzlich kein Swing mehr war, was er gespielt hat. Ich setzte hier einfach mal Swing als (Teil-) Ursprung des Jazz Voraus.

Grüße, Clem

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.