(Gitarre oder Bass?) Jetzt bin ich ja sooooo männlich...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Mai 10. 2001 um 14:20:44:
Uuaaahahahahhahheehohohohohoooo...
.020w .030 .042 .054 .074 .090
Das sind jetzt die neuen Saiten auf meiner Bariton Gitarre. Nachdem ich den Hals abgeschraubt habe um an die so supergünstig angebrachte TrussRod-Schraube zu kommen habe ich das Instrument eine Oktave tiefer gestimmt. Und das geht, erstmal rein unverstärkt, saugut ab. Man kann so ziemlich alles genauso spielen wie vorher. (Muss ja auch, wenn ich bedenke, daß die AC/DC's Angus diesen Feld-, Wald- und Wiesendraht auf seine SG im Standard-Tuning pappt. Und BB King erst...
Nu' such' ich aber eine adäquate verstärkunsmöglichkeit, bzw erstmal eine g'scheite Box. Was wird mir da empfohlen? 4x10" oder 1x15" plus Horn? Die gute alte und männlcieh Hartke 4x10" Aluspeakerbox? Klar ist das vollständig geschmacksabhängig, aber weil ich auf dem Ding eben eher Gitarre spielen werde als zu bassen ist doch die Richtung schonmal vorgegeben, oder?? Und dann: PROleten Bass POD?? Oder den leckeren und wesentlich stilvolleren SWR Interstellar Overdrive? Ich Augenmerk Wert auf eine wohldefinierte Verzerrung richten.
Danke für die Tipps! Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|