Re: (Gitarre oder Bass?) Jetzt bin ich ja sooooo männlich...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Mai 10. 2001 um 23:00:50:

Als Antwort zu: (Gitarre oder Bass?) Jetzt bin ich ja sooooo männlich... geschrieben von Der Felix am Mai 10. 2001 um 14:20:44:

Hi Felix!

: Nu' such' ich aber eine adäquate verstärkunsmöglichkeit, bzw erstmal eine g'scheite Box. Was wird mir da empfohlen? 4x10" oder 1x15" plus Horn? Die gute alte und männlcieh Hartke 4x10" Aluspeakerbox? Klar ist das vollständig geschmacksabhängig, aber weil ich auf dem Ding eben eher Gitarre spielen werde als zu bassen ist doch die Richtung schonmal vorgegeben, oder??

Man kann das nicht verallgemeinern, aber eine handelsübliche 4x10 ist in den Mitten vielleicht etwas differenzierter als eine 15er mit Horn.

: Und dann: PROleten Bass POD?? Oder den leckeren und wesentlich stilvolleren SWR Interstellar Overdrive? Ich Augenmerk Wert auf eine wohldefinierte Verzerrung richten.

Beim SWR ist nicht nur der Name stilvoll, sondern auch der Preis ;-) Der Bass-POD hat verschiedene Verzerrer zu bieten. Mir persönlich gefällt nicht ein einziger davon. Da mußt Du wohl einfach mal testen gehen.

:
: Danke für die Tipps!
: Gruß
: Felix

Grüße
Bernd

...eine Frage noch, spielt in Deiner Band noch ein Bassist mit? ;-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.