Re: (Gitarre oder Bass?) Jetzt bin ich ja sooooo männlich...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Mai 10. 2001 um 22:14:13:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre oder Bass?) Jetzt bin ich ja sooooo männlich... geschrieben von bO²gie am Mai 10. 2001 um 16:49:09:
: So wie ich dich bisher verstanden habe ist dein Begehr: fette Saiten auf die Bariton, tief stimmen und irgendwo im Umfeld von Bass und MännerOkrieg abrockern so das es Fundament macht aber auch noch etwas Behelfsrotzgitarre abgibt. Und das alles ohne Hammond Sound. Okidoki ...
Das trifft's ziemlich genau!
Also, wie Du das beschrieben hast: Einfach alles zusammenwürfeln, was sich so findet...
Ich habe mir jetzt auch überlegt, das Signal zu splitten und tatsächlich den "Ul³i-Ansatz" zu versuchen. Ein guter Freund (und jetzt Bandkollege) hat in einer anderen Band sein Gitarrensignal auf DREI Amps verteilt und in der Tat gute Erebnisse erzielt. Und der Ax2 kommt nicht an die Danelectro, das wäre ja Stilbruch (abgesehen davon, daß es einfach nicht klingt!)!
Also muss ich wissen: Wie Splitte ich das Signal vernünftig (mit der Option auf einen dritten Ausgang)?? Und nicht nur "A ODER B"!!
Danke soweit Gruß Felix
PS: Zu den anderen: Ich habe den gleichen Sattel in der gleichen Position benutzt wie vorher. Die Klampfe ist ohnehin nie 100% Oktavrein gewesen, bei einem Stück Holz als Steg ist nix anderes zu erwarten. Einizig kritisch wurde es beim Durchziehen der Saiten, ich vermute mal bei .100 ist die Grenze erreicht. Weiter wird's wohl nicht gehen. .090er sind schon etwas zu schlabberig...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|