Re: (Bass) Bass-Sound
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Mai 06. 2001 um 17:56:47:
Als Antwort zu: (Bass) Bass-Sound geschrieben von Der Felix am Mai 06. 2001 um 15:01:41:
Moin Felix -
da fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein (No.4: Fitnessstudio und viel "echten" Spinat essen spar ich mir mal ;-)):
1) Bariton Gitarre. Vom Tonumfang dürfte man Hernn DeMajos Eierschneider Ricky recht gut hinbekommen. Nicht zuviel Zerre am Amp und etwas Speakerfläche (ich komm da mit 2x12"ern aus meiner Bandmasterbox gut hin) reichen um dem Nah zu kommen.
2) Bass über Gitarrentubentop spielen. Macht auch einen schlanken Fuß. Ich hab letztens den Thunderbird des Ohrenfeindt Bassers mal über mein Sovtek Top gejagt. Der Sound lag irgendwo zwischen Stranglers und Lemmy und setzte sich noch gut neben dem Schlagwerk durch.
3) Einen guten Basspreamp der ein besonderes Augen/Ohrenmerk auf die Zerre legt. Der Beste, mir dafür bekannte, PreAmp ist der Interstellar Overdrive von SWR. Da SWR den Vertrieb (Site noch unter der üblichen Construction gewechselt hat gibt's die Teile endlich zum gleichen Preis wie du ihn auch in USA im Laden bekommst (daran könnten andere Vertriebe von US Produkten sich mal fett 'ne Scheibe abschneiden). Genauere Infos kann dir Yeti besorgen.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|