Re: (Bass) Bass-Sound
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Mai 07. 2001 um 00:36:01:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Bass-Sound geschrieben von Der Felix am Mai 07. 2001 um 00:00:13:
: An welche Art Zerre denkst Du da in etwa?? Ich habe hier nämlich "lediglich" den AX2 stehen, da ist zwar einieges drin, aber so direkt fällt mir dazu nix ein.
Auf dem truespinat.mp3 Schnippsel klingt's nach relativ wenig Zerr und viel Twang. Da empfiehlt sich zB mal den Plexi im AX zu probieren. Der Marshall Plexi ist ja im Prinzip ein aufgebohrter Bassman.
Mit meinem Sovtek MiG60 (der ja wiederum so'ne Art russischer aufgebohrter Plexi ist) hab ich da beste Erfahrung mit Bass und Bariton gemacht.
: Herrgott, bOOgie, Du machst aber auch alles falsch. Gerade hat Matthias Dir seine Urlaubsvertretung übertragen und schon zeigst Du mir so einen leckeren Preamp. Mjamjam!!!!
Aber nicht bei Matthias petzen ;-)
Welcher der drei Möglichkeiten räumst Du die größten Befriedigungschancen ein?? Oder etwa nur in Kombination...?? : : Naja, wie gesagt, soweit schonmal herzlichsten Dank, ich fürchte, der Preamp muss es schon sein, allein wegen der Optik.
Dann werd ich mal versuchen ob ich meinen Patzer von eben wieder ausgleichen kann:
Die Lösung kann nur sein: Akustische Gitarre kaufen, auf keinen Fall auf der Kopfplatte nachschauen wie der Firmenname ist und auf keinen Fall bei eBuy surfen und alte deutsche Jazzketarren kaufen ;-)
Und wenn du nicht auf den G.A.S. Beauftragten hörst dann mußt du den Interstellar Preamp bei mir zur Verwahrung aufgeben. Strafe muß sein ;-)
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|