Re: (Bass) Bass-Sound
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom Mai 07. 2001 um 00:00:13:
Als Antwort zu: Re: (Bass) Bass-Sound geschrieben von bO²gie am Mai 06. 2001 um 17:56:47:
Hi nochmal!
: 1) Bariton Gitarre. Vom Tonumfang dürfte man Hernn DeMajos Eierschneider Ricky recht gut hinbekommen. Nicht zuviel Zerre am Amp und etwas Speakerfläche (ich komm da mit 2x12"ern aus meiner Bandmasterbox gut hin) reichen um dem Nah zu kommen.
An welche Art Zerre denkst Du da in etwa?? Ich habe hier nämlich "lediglich" den AX2 stehen, da ist zwar einieges drin, aber so direkt fällt mir dazu nix ein.
: 3) Einen guten Basspreamp der ein besonderes Augen/Ohrenmerk auf die Zerre legt. Der Beste, mir dafür bekannte, PreAmp ist der Interstellar Overdrive von SWR. Da SWR den Vertrieb gewechselt hat gibt's die Teile endlich zum gleichen Preis wie du ihn auch in USA im Laden bekommst
Herrgott, bOOgie, Du machst aber auch alles falsch. Gerade hat Matthias Dir seine Urlaubsvertretung übertragen und schon zeigst Du mir so einen leckeren Preamp. Mjamjam!!!!
Welcher der drei Möglichkeiten räumst Du die größten Befriedigungschancen ein?? Oder etwa nur in Kombination...??
Naja, wie gesagt, soweit schonmal herzlichsten Dank, ich fürchte, der Preamp muss es schon sein, allein wegen der Optik.
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|