Death to false Spinat... in the sign of the Vegetable!....

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von buaha vom Mai 06. 2001 um 20:34:52:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Bass-Sound geschrieben von Der Felix am Mai 06. 2001 um 18:45:38:

: Yeah: True Spinat - or no Spinat at all!!
:
: : 1) Bariton Gitarre. Vom Tonumfang dürfte man Hernn DeMajos Eierschneider Ricky recht gut hinbekommen. Nicht zuviel Zerre am Amp und etwas Speakerfläche (ich komm da mit 2x12"ern aus meiner Bandmasterbox gut hin) reichen um dem Nah zu kommen.
:
: Dann müsste ich mir doch aber wahrscheinlich für meine Danelectro neue Biggabs im Lipstick-Fromat wickeln lassen, oder? Uns' Rockinger sollten das doch können..!??!
:
: : 2) Bass über Gitarrentubentop spielen. Macht auch einen schlanken Fuß. Ich hab letztens den Thunderbird des Ohrenfeindt Bassers mal über mein Sovtek Top gejagt. Der Sound lag irgendwo zwischen Stranglers und Lemmy und setzte sich noch gut neben dem Schlagwerk durch.
: :
: : 3) Einen guten Basspreamp der ein besonderes Augen/Ohrenmerk auf die Zerre legt. Der Beste, mir dafür bekannte, PreAmp ist der Interstellar Overdrive von SWR. Da SWR den Vertrieb (Site noch unter der üblichen Construction gewechselt hat gibt's die Teile endlich zum gleichen Preis wie du ihn auch in USA im Laden bekommst (daran könnten andere Vertriebe von US Produkten sich mal fett 'ne Scheibe abschneiden). Genauere Infos kann dir Yeti besorgen.
:
:
: Herzlichen Dank!!!
: Gruß
: Felix

CRasta

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.