Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom April 02. 2001 um 10:21:05:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre) geschrieben von O//i am April 02. 2001 um 10:07:33:

: Hey, damit habe ich vor Jahrzehnten das Spielen (mehr oder weniger gelernt).

Na dann kann's ja nicht schaden :-)

Bitte aber bedenken, dass wir hier von einem Zwölfjährigen sprechen. Das war nämlich auch mein Stolperer, einem Erwachsenen könnte ich ja Einiges empfehlen. Und so von wegen Alternate Picking oder Shell Voicings kann ich meinem Sohn die theoretischen Grundlagen an die Hand geben. Aber so ein Lütter braucht ja erst mal die absoluten Grundlagen. Ich habe zwar Erwachsenen Bass-Unterricht gegeben, bei einem Kind würde ich mich aber überfordert fühlen, weil die Burschies ja eine andere Lern- und Arbeitsform haben. Da geht's über Fun und frühe Erfolgserlebnisse.

Er kann zwar mittlerweile einige Akkorde, und eine C-Dur-Leiter bringt er auch zustande. Aber so klassisches Zeug geht ihm halt am Arsch vorbei. Ich bin im Grunde hinsichtlich des Vorgehens unklar. Kauf' ich ihm 'Squier und einen kleinen Park? Als Literatur 500 Lieder für 3 Akkorde? oder eben was Ernsthaftes?

Eigentlich sollte er jaein richtiges Instrument lernen, aber ein Jazz Bass ist für ihn noch zu schwer und zu lang ... :-))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.