Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Warmblüter vom April 03. 2001 um 21:50:30:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre) geschrieben von manuel am April 03. 2001 um 07:53:00:

Ich hatte mal mit 12 ein halbes Jahr Bratschenunterricht bei einem Lehrer, der nach der Suzuki-Methode unterrichetete, (d.h. kleine, einfache Stücke spielen, die gut in Ohr gehen). Innerhalb von einem halben Jahr habe ich rasende Fortschritte gemacht und bekam dann eine neue Lehrerin, da mein Lehrer Direktor an einer anderen Musikschule wurde. Diese Frau hat mir mit Technik- und Bogenübungen den Spaß am Instrument ausgetrieben, sodaß ich klammheimlich mit Peter Burschs Gitarrenbüchern anfing, Gitarre zu spielen. Später entdeckte ich Notenmaterial von David Qualey, Werner Lämmerhirt und anderen Fingerstylegitarristen, war natürlich ein Sprung in eine andere Dimension, und es brauchte viel Zeit, bis ich einige Stücke von Ihnen halbwegs spielen konnte. Was ich sagen will, mit Peter Bursch kann man einsteigen und Spaß haben (einige nennen ihn den Gitarrenlehrer der Nation, was anderen wahrscheinlich wieder aufstößt), heute wimmelt es allerdings von Einstiegsbüchern, wobei man immer den Spaß im Auge behalten sollte und die Technik kommt vielleicht irgendwann nebenbei ...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.