Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von manuel vom April 03. 2001 um 07:53:00:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre) geschrieben von Guido am April 02. 2001 um 21:36:37:
meine Peter Bursch Erfahrung: : Fest steht für mich aber: Hätte ich Gitarre wie meine Schwester oder viele andere in der Jugendmusikschule gelernt Session 1 hätte definitiv nicht in Siegen stattgefunden
Kann ich 1 zu 1 unterschreiben und ergänzen mit....
Ich hab im Rahmen meiner schlussendlich erfolglosen Gymnasiasten-Zeit 4 Jahre klassischen Gitarrenunterricht "genossen" mit dem Ergebnis, dass... - ich heute recht und schlecht Noten Lesen kann - eine mehr oder weniger korrekte Handhaltung mein Eigen nenne - es an ein wahres Wunder grenzt, dass ich überhaupt noch Gitarre spiele - und dass ich noch heute beim zufälligen Begegnen meines damaligigen Tutors, den unstillbaren Drang verspüre ihm einen aufgeklappten Fussschemmel in den 12-Finger-Darm einzuführen.
Was ich damit sagen will; 1. die Wahl des richtigen Lehrers ist von unendlicher Wichtigkeit 2. nicht mal der Arsch am Gymnasium konnte mir die durch PB geweckte Freude an den Saiten nehmen.
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|