Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von O//i vom April 02. 2001 um 10:07:33:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre) geschrieben von Der Felix am April 02. 2001 um 09:25:03:

Moin !

: Ich könnte da "Schule der Rock-Gitarre" empfehlen. Ist von Andreas Scheinhütte und komt vollständig ohne Tabulatur aus.

Hey, damit habe ich vor Jahrzehnten das Spielen (mehr oder weniger gelernt). War damals ein klasse Buch. Da ich das heutige Angebot ueberhaupt nicht kenne behaupte ich mal, dass es heute immer noch eins der guten ist. Mit gutem Begleittape woraus heute wohl 'ne CD geworden sein duerfte...

: Achnee, mittlerweile ist's überarbeitet worden und hat, soweit ich weiß, 'ne Tabulatur. Ist aber ganz in Ordnung mit schönen Songbeispielen und Haltungstips etc.

Jo, sehe ich auch so. Es erfordert fuer einen Anfaenger natuerlich etwas Arbeit, das Ding sauber durchzuarbeiten (Scheinhuette paukt erstmal einen soliden Wechselschlag aka Alternate-Picking ein) aber es lohnt sich.

: Klamotten wie "Rock Guitar Secrets" würd' ich seoin lassen, es "verdirbt" viele junge Gitarristen, die dann nur noch auf Technik, Geschwindigkeit und Griffbrettwichserei im Allgemeinen versiert sind. Macht zumindest für die Umstehenden imho keinen Spaß.

*unterschreib*

Oki Rainer, ich kucke wo ich die Buecher (Band 1&2 davon) habe und bringe sie mit...

Cheerio, O//i

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.