Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom April 02. 2001 um 10:36:46:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage #1: Kinder an die Gitarren (oder: Unterschied zwischen Bass & Ketarre) geschrieben von Rainer am April 02. 2001 um 10:21:05:
Das mit dem richtigen Instrument ist so 'ne Sache - es gab doch immer mal wieder so semi-scale Baesse in G&B :0)
Ich ruecke dann nochmal das Buch von Vogel in den Mittelpunkt - das fing an mit den Standard-Bruellern "Boney Moroney", "Smoke on..." & so weiter. Dann ein wenig Keef Riffhard und so. Da waren die Erfolgserlebnisse gleich da. Allerdings kommen dann eben auch so Sachen wie Elvis ihm seine Rhytmusjungs und so. Aber kann man ja auch lernen. Ach ja, und Metallica war auch dabei.
Das Problem dabei war allerdings, dass man wirklich nur so Appetithaeppchen kriegte, wie so ein Held das wohl kocht. Ganze Stuecke waren, soweit ich erinnere nicht drin. Aber warum dann nicht einfach einen gescheiten Gitarrenlehrer finden?
Ich traeumte damals immer vom Albert Lee Video, hatte aber nicht mal einen Fernseher... Sonst waere ich heute bestimmt ein prima Gitarrist. Ich wurde gerettet ¦¬]
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|