Blau blau blu blüht der Enzian...


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom April 05. 2024 um 17:56:02:

Saludos,

habe heute einen Bluguitar Amp1 Mercury bekommen.

Wollte mal fragen, ob den sonst noch jemand hat - und warum ich solange gebraucht habe um den mal anzutesten.

Also ein kleiner Review:

schicke Tasche ist dabei - schnell angestöpselt - und schnell in Betrieb genommen.

Den Clean Kanal habe ich meinem 7ender Deluxe von Bad Cat nachgestellt - ich kann keinen Unterschied hören - auch die Zerrer davor reagieren gleich.

Die beiden Marshall Sounds (Kanal 2 u. 3) vom Amp1 sind super - das klingt besser als alle meine Marshall in a Box Pedale. Der Soldano (4. Kanal) gefällt mir garnicht.

Für mich Bedienungs-Spasti ist das Teil sehr lässig zu bedienen - sogar 3 Amps auf die 3 Tasten zu legen hat auf Anhieb geklappt.

Was gefällt mit auf Anhieb nicht:

die kleinen Justierpoties an der Seite sind IMHO zu klein - da ist ist hakelig und wirklich ein Manko/nervig.

Der Hall und der Boost sind auch OK - die MIDI-Steuerung hätte ich gern probiert - aber da brauchts ein spezielles Kabel.

Da steht er nun auf einer kleinen 1x12 Box davor mein Pedal-Brett - und ich denke - kann funktionieren. Leicht zu transportieren und mit den Sounds komme ich klar.

Bin gespannt auf eine Probe - ob das Ding genügend Druck auch hat für ordentlich Rockn Roll.

Was wäre für mich der Hauptvorteil neben dem Gewicht?

Endlich nicht mehr dieses ärgerliche beobachten der Röhren - sind sie noch gut - sind sie schon hinüber... habe mir erst vorkurzem wieder einen Gig versemmelt, weil die End-Röhren hinüber waren (schleichender Soundverlust).

Was meint die Runde ?

GruZZ *




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]