Re: (G.A.S.) Vom lieben Manu für den lieben Manu


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Januar 13. 2022 um 14:42:33:

Als Antwort zu: (G.A.S.) Vom lieben Manu für den lieben Manu geschrieben von manuel am Januar 13. 2022 um 11:13:54:

Moin Manuel,

Das ist aber ein schönes Teil! Das mit den Bünden ist natürlich doof, scheint halt ein Zeitproblem gewesen zu sein, schätze ich? Jedenfalls, von den Fotos her zu urteilen sieht das alles sehr gut gearbeitet aus, also, zumindest bei den Sachen, die ich mir so anschaue. Eine Custom Eastman ohne Logo, naja, schöne Geschichte halt :-) Könnte ja sonst auch von Yunzhi sein, die machen sowas ja auch. Und wenn ich das recht erinnere, bauen für Eastman ja mehrere Handwerker (meine mich zu erinnern, das wären sogar mehrheitlich Streichinstrumentenbauer) und keine Großserienhersteller.

Ist am Ende ja auch Hupe, die Gitarre ist sehr schön und wenn Sie nach dem Fretjob gefällt, ist doch alles im Lot. Und so ne Archtop zu bauenj ist ja ein ganz schöner Arbeitsaufwand...

Wegen des Feedbacks, hast Du mal ein Capo oder so an die Kopfplatte gklemmt um zu sehen, ob der Feedbackton sich dann verschiebt? Manchmal kann man halt mit etwas Masse an der Kopfplatte, oder am Body ein bischen was optimieren bzw. dorthin verschieben, wo man sich nicht oft aufhält :-). Der Trussrod schaukelt sich aber nicht auf, oder? Kann ja auch manchmal zu Feedback führen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Gitarre, ich find die megaschön! F-Löcher imho optimal proportioniert, unaufdringliches Finish und trotzdem genug Pornoholz, also, sehr ausgewogen, toll!

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.