Re: (G.A.S.) Vom lieben Manu für den lieben Manu


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Januar 18. 2022 um 10:49:32:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Vom lieben Manu für den lieben Manu geschrieben von manuel am Januar 18. 2022 um 10:19:30:

Moin Manuel,

Naja, 18 Zoll, das ist aber auch so außerirdisch, dass es dafür keinen Koffer gibt ist ja jetzt nicht ungewöhnlich, aber klar, da hätte man vorher checken können. Aber das passiert mir im Alltag mit EU Customshop Instrumenten eigentlich regelmäßig, dass da Specs durcheinandergeraten,  Lieferzeiten nicht stimmen etc.pp., trotz erhöhtem Dokumentationsaufwand inkl. gegenseitiger Auftragsbestätigungen mit allen Details. Da habe ich auch echte Horrorstories von großen US Firmen am Start.....

Ich glaube, NBE hat schon länger vor eine Stromberg Master 400 in 18" wiederaufzulegen, aber das wird ein teurer Spaß. Von der Stange schwierig. Vor ein paar Jahren hatte AJL noch ganz gute Preise bei seinen Archtops und er hatte glaube ich 18 und sogar 19" im Angebot:

https://www.ajl-guitars.com/prices.php

Aber 18", jetzt mal echt, kann man das im Sitzen überhaupt noch spielen? Ich hatte ja gedacht, wenn ich mal ne Archtop baue, dann eine Super 400 aus der ersten Seie mit dem kleineren upper bout. Aber als ich das mal grob auf Papier gezeichnet hatte, das war ein solches Schlachtschiff, keine Chance! Meine Ex-J200 konnte ich schon nicht wirklich länger als ne Stunde spielen ohne Generve und die ist ja kleiner :-)

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.