Re: (G.A.S.) Vom lieben Manu für den lieben Manu


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 18. 2022 um 10:19:30:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Vom lieben Manu für den lieben Manu geschrieben von Jonas am Januar 18. 2022 um 09:46:09:

Tach Jonas

Da habe ich mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Und kann bestätigen was du dazu schreibst. Zumindest was das Holz betrifft ist die Gitarre top. Wenn die Luthiers, wie du sagst, sehr oft aus dem klassischen Geigenbau kommen macht das auch durchaus Sinn. Ob man eine Cello Decke sticht oder die einer Archtop dürfte mehr oder weniger das Gleiche sein.

Problematisch war alles nicht Hölzige, wie wenn da dann das nötige Know How gefehlt hätte.

Die meisten Probleme im Web waren aber offenbar eher kommunikativer Natur oder ob das Instrument dann tatsächlich mit den nötige Specs geliefert wurde. Nur schon, dass man über Alibaba bestellen muss. Beim grossen T oder dem englischen A bestellen geht da einfacher.

Einer hat erzählt er hätte eine 18 Zoll bestellt und als die fertig war haben die Chinesen erst gemerkt, dass die in keinen handelsüblichen Koffer passt. Also ging es nochmals ein paar Monate bis ein passender Koffer fertig war. 

Vielleicht ist das ja sogar meine :-) Weil 18 Zoll gib'ts meines Wissens nur noch die Freddy Green Gibson Super 400. Und der Mann musste ja unverstärkt gegen eine volle Big Band anstinken, da war das schon richtig. Aber sonst? Kann man muss man aber nicht.

Gruss




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.