Re: (G.A.S.) Vom lieben Manu für den lieben Manu


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Januar 13. 2022 um 15:23:24:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Vom lieben Manu für den lieben Manu geschrieben von Jonas am Januar 13. 2022 um 14:42:33:

Tach Jonas


: Das ist aber ein schönes Teil! Das mit den Bünden ist natürlich doof, scheint halt ein Zeitproblem gewesen zu sein, schätze ich? Jedenfalls, von den Fotos her zu urteilen sieht das alles sehr gut gearbeitet aus, also, zumindest bei den Sachen, die ich mir so anschaue. Eine Custom Eastman ohne Logo, naja, schöne Geschichte halt :-) Könnte ja sonst auch von Yunzhi sein, die machen sowas ja auch. Und wenn ich das recht erinnere, bauen für Eastman ja mehrere Handwerker (meine mich zu erinnern, das wären sogar mehrheitlich Streichinstrumentenbauer) und keine Großserienhersteller.

So in die Richtung habe ich auch vermutet, der Verkäufer wollte auch nicht so recht rausrücken über das wie und was. Aber egal, die bauliche Qualität stimmt, inkl. Lackierung. Sehr sauber und gleichmässig dünn aufgetragen.


: Wegen des Feedbacks, hast Du mal ein Capo oder so an die Kopfplatte gklemmt um zu sehen, ob der Feedbackton sich dann verschiebt? Manchmal kann man halt mit etwas Masse an der Kopfplatte, oder am Body ein bischen was optimieren bzw. dorthin verschieben, wo man sich nicht oft aufhält :-). Der Trussrod schaukelt sich aber nicht auf, oder? Kann ja auch manchmal zu Feedback führen.

Das ist schon mal ein gute Idee, mit dem Gewicht. Den Trussrod würe ich eher ausschliessen, ich musste den als erstes nachziehen und der lief ganz sauber ohne Widerstand aber doch satt sitzend. Davor hatte ich fast am meisten Schiss, dass der nicht sauber eingebaut wurde, dann ist nämlich meist Ende Lustig. War aber nicht der Fall, das habe ich bei Markeninstrumenten schon viel mühsamer erlebt.

Tschö und vielleicht bis bald einmal, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.