(Aussensaiter) Rückmeldung/Vorstellung


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Oktober 25. 2021 um 10:28:50:

Liebe Aussensaiter,

ich weiß nicht wer sich noch an mich erinnert - es ist viele Jahre hier dass ich hier was geschrieben habe. Mitgelesen habe ich von Zeit zu Zeit durchaus, aber ich habe nicht mehr aktiv teilgenommen. Von den Themen die hier relevant waren war ich mit der Zeit ziemlich abgekommen, was ich sich gerade aber auch wieder Schritt für Schritt ändert. Dazu später mehr.

Beim letzten Besuch habe ich dann von bOOgies Tod gelesen, was mich dann dann doch ziemlich erschüttert hat, obwohl die letzte Begegnung schon viele Jahre zurückliegt. Ich schreib dazu noch was im entsprechenden Thread. Diese Nachricht war dann Anlass mich mal wieder hier zu melden.

Vielleicht noch ein wenig was zu mir und wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat: In der Anfangszeit des Forums war ich ausschließlich Basser und habe viel in Rock- und Coverbands gespielt. Nachdem sich meine letzte Coverband aufgelöst hatte, habe ich dann viel Akustikgitarre gespielt, zuerst für mich alleine, später als Begleitgitarrist für Sängerinnen. Diese waren sehr jazzorientiert, was mich dann als Gitarrist ziemlich in diese Richtung gezogen hat.

Vor etwas mehr als einem Jahr ist dann mein letztes Duoprojekt auseinandergegangen und ich habe mir was neues gesucht. Gefunden habe ich 3 Musiker in meinem Alter (Ü60), die (in erster Linie) Musik machen, die ich vor Jahrzehnten schon in der Schülerband gespielt habe. Da mache ich jetzt mit, und das macht richtig Spaß.

Da die Bassistenstelle in dieser Band besetzt ist, haben mich die Jungs dann zum (Lead-) Gitarristen gemacht. Ein völlig neues Ding für mich, der mehr als 30 Jahre keine E-Gitarre mehr in der Hand gehabt hat. Ich fuchse mich da jetzt Schritt für Schritt rein. Abgesehen vom Ausfüllen dieser Rolle in der Band habe ich wenig Schimmer von E-Gitarren, Verstärkern, Effekten & Co. Da kann mir der ein oder andere hier bestimmt mal einen Tip geben.

Meine Ausstattung besteht derzeit aus einer Strat (selbst zusammengedengelt) und einer Ibanez AS93 Semiakustik. Einen Verstärker besitze ich nicht, sondern spiele über ein Line6 Helix.

Soviel für's erste. Bleibt gesund und munter.

Viele Grüße

Bernd




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.