Ich habs getan ...


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom November 25. 2020 um 10:09:23:

... und einen Tubescreamer gekauft - von 1981 !

GreetinX,

ja - obwohl ich gar kein Fan davon bin - hat sich das so ergeben.

Jetzt meine "Frage" an die Xperten. Es wird ja sehr viel über den Chip diskutiert - und ich frage mich, ob tatsächlich ein SilikonChip einen Klang haben kann ? Zumal die Funktion ja in 1. Linie nur darin besteht das Signal zu verstärken.

Das diese Clipping Dioden wichtig sein können - oder bestimmte Widerstände kann ich irgendwie nachvollziehen - aber ein Chip ?

Gibt es dazu Meinungen ? Und werde ich jetzt endlich spielen können wie Stevie Ray Vaughan ?

GruZZ *




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]