Re: Ich habs getan ...


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom November 26. 2020 um 07:35:15:

Als Antwort zu: Ich habs getan ... geschrieben von lonestar am November 25. 2020 um 10:09:23:

: ... und einen Tubescreamer gekauft - von 1981 !

Und wahrscheinlich einen Arm und ein Bein dafür bezahlt. Aber ok, ist ja eine Wertanlage. In ein paar Jahren kannst Du den fürs doppelte verhökern.


: Jetzt meine "Frage" an die Xperten. Es wird ja sehr viel über den Chip diskutiert - und ich frage mich, ob tatsächlich ein SilikonChip einen Klang haben kann ? Zumal die Funktion ja in 1. Linie nur darin besteht das Signal zu verstärken.

Du hast es erkannt. Bau irgend einen anderen Chip ein und verkauf diesen auf Ebay. Es gibt da wirklich Leute, die glauben das wäre in Gold gepresstes Latinum....


: Das diese Clipping Dioden wichtig sein können - oder bestimmte Widerstände kann ich irgendwie nachvollziehen - aber ein Chip ?

Nichts was in dem Teil drin ist, ist etwas Besonderes. Alles Standardzeuch. Sobald die Werte der Bauteile dem Specs entsprechen, wird das Ding so klingen wie es klingen soll. Ich fürchte, Du wirst den Unterschied zu einem Reissue oder einer anderen Kopie nicht hören oder fühlen können. Ich habe alle Modelle (TS9 nur Reissue) da, die Unterschiede sind marginal und ganz sicher innerhalb einer Baureihe genau so vorhanden. 

Sorry, kein Mojo, keine glückliche Einhörner, nur Snakeoil...

: Gibt es dazu Meinungen ? Und werde ich jetzt endlich spielen können wie Stevie Ray Vaughan ?

Och, als ich Dich das letzte Mal gehört habe, warst Du schon auf einem sehr guten Weg!

Gruß 

Lothy




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]