(Recording) Referenz-Mixes Akustik-Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von david s. vom Oktober 26. 2020 um 19:22:02:

Liebe Aussensaiter

Als fast nur stiller Mitleser melde ich mich mal wieder. Und obwohl das Beitrags-Thema "Recording" lautet, trifft es die Sache nicht wirklich ... eigentlich gehts nur ums Musik Hören, und um Speaker.

Nach bald 8 Monaten im Home-Office war ich meine kleinen Multimedia-Speaker leid, mit denen ich zum Arbeiten Musik höre. Die neuen sollten aber auch klein sein (meine Idee war: Dann tönen sie leise besser, weil kleinere Membran) und auch günstig. Also habe ich beim lokalen Händler ein Pärchen Presonus Eris 3.5 gekauft – meine ersten Speaker mit dem Anspruch, ein kleines bisschen linear zu sein. Die sind eigentlich unverschämt günstig, klingen aber in jeder Hinsicht besser als meine alten Speaker, sodass ich gerade wieder mehr Musik höre – die Anschaffung hat sich also gelohnt (ich frage bloss, was ich alles hören würde, wenn ich was Anständiges gekauft hätte ...).

Nun höre ich mich seit zwei Wochen durch meine Musik-Sammlung, um sie neu zu entdecken. Und natürlich macht neue Musik auch viel Spass. Deshalb suche ich gerade aktiv nach Musik, die richtig toll gemischt ist, damit ich die Verbesserung zu den alten Speakern geniessen kann.

Was sind denn eure liebsten Mixes? Was hört ihr euch an als Referenz-Mixes beim Mischen an? Und auf welchen Alben gibt es Sounds, Stereobilder und Tiefenstaffelungen, die für euch einfach perfekt sind? (Darf sehr gerne Gitarren-Mucke sein, aber alles andere ist auch willkommen.)

Liebe Grüsse

David




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.