Re: (Recording) Referenz-Mixes Akustik-Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von david s. vom Oktober 29. 2020 um 19:15:15:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Referenz-Mixes Akustik-Gitarre geschrieben von Friedlieb am Oktober 27. 2020 um 17:29:04:

Hi Friedlieb

Vielen Dank für deine Tipps! Für die gilt – wie übrigens auch wie die von Martin – dass ich mich erst einhören muss, denn nicht alles ist musikalisch meine Baustelle. Ich kann die Musik zwar geniessen, aber vieles nicht so würdigen, wie es nötig wäre.

Es ist wohl so, dass es den guten Mix nicht gibt, ohne das Gesamtwerk zu betrachten. (Das macht ja auch Sinn, denn was ist die schönste Form wert, wenn der Inhalt nicht stimmt – oder das Zusammenspiel von beidem ... wieder was gelernt.)

Das heisst, ich brauche Zeit und wohl viele Durchgänge, um mich einzuhören. Aber damit kann ich prima leben ;-)

Und btw: Der Song "Budapest By Night" von Thomas Dolby (auf den ich ohne dich wohl nie gestossen wäre) könnte für mich prima einer von Michael Jacuzzi sein (nicht nur wegen dem Hall auf der Stimme, sondern auch wegen Feel und Solo; und das meine ich als Kompliment).

Liebe Grüsse

David

: schönes Thema. :-)
: Und wenn ich die Basswiedergabe einer Box auch hinsichtlich Transparenz testen möchte, geht bei mir nichts über Pulp Culture von Thomas Dolby. Bei 0:32 darf der Tieftöner ruhig etwas Luft bewegen.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.