Re: (Recording) Referenz-Mixes Akustik-Gitarre


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Oktober 27. 2020 um 17:29:04:

Als Antwort zu: (Recording) Referenz-Mixes Akustik-Gitarre geschrieben von david s. am Oktober 26. 2020 um 19:22:02:

Hi David,

schönes Thema. :-)

: Was sind denn eure liebsten Mixes? Was hört ihr euch an als Referenz-Mixes beim Mischen an? Und auf welchen Alben gibt es Sounds, Stereobilder und Tiefenstaffelungen, die für euch einfach perfekt sind? (Darf sehr gerne Gitarren-Mucke sein, aber alles andere ist auch willkommen.)

Wenn es um Tiefenstaffelung geht, fällt mir gleich der Blackout Blues von Widespread Panic ein. Ein sehr dichter Mix mit zahlreichen Instrumenten und dabei dennoch extrem transparent.

Ein sehr geiles Stück, um es laut zu hören und insbesondere das Lauter-werden zu genießen, ist für mich Thorn in my Pride von den Black Crowes.

Und wenn ich die Basswiedergabe einer Box auch hinsichtlich Transparenz testen möchte, geht bei mir nichts über Pulp Culture von Thomas Dolby. Bei 0:32 darf der Tieftöner ruhig etwas Luft bewegen.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.