Re: (Recording) einfachste Aufnahmesoftware für Windows und etwas vollkommen OFF-Topic


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 02. 2020 um 10:15:15:

Als Antwort zu: (Recording) einfachste Aufnahmesoftware für Windows und etwas vollkommen OFF-Topic geschrieben von Guido am Mai 02. 2020 um 01:54:45:

Hi Guido,

schön, Dich nochmal zu lesen.

: Ich suche eine Software um auf einfachste Weise ein Musikstück zu erstellen. Blödes einfaches Schlagzeug (Blues, Rock, Samba bla bla bla Pattern). Einfache Bassline drunter, ein paar Keyboard Grundakkorde, über Headsetmicro Text drüber, vielleicht über den Line-In vom Rechner Gitarre, als mp3 abspeichern.

Es wurde ja schon alles gesagt, deshalb sage ich was Anderes.

Lothy hat mich letztens auf was hingewiesen, das hat mich ziemlich angefixt. Das hier: Begleitband als Bodentreter.

Einfach weil es so gut funktioniert, und Du nichts mit Drum-Programmierung, Latenzen und dem ganzen Kram zu tun hast. Aufnehmen kannst Du das dann mit Audacity, und zusätzliche Spuren einspielen geht damit auch.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]